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Thema: Diebe – 1. Demo

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Verdammt geil einfach geil kann man dazu nur sagen , ich hoffe du machst die vollversion , egal wie lange du dafür brauchst aber bitte mach es...bestes rpg spiel was ich je gespielt habe bis jetzt...kommt sogar noch vor vampires dawn

  2. #2
    Mir hat die Demo ganz gut gefallen, was ich daran gemerkt habe, dass ich beim Spielen die Zeit vergessen habe und am Ende das "Schade, schon vorbei." Gefühl hatte. Vorallem der Teil im Walddorf hat mir sehr gut gefallen, wo man sich die nötigen Infos von den Bewohnern holen konnte und dann Abends einen kleinen, spaßigen Beutezug durchführen konnte. Der Teil hatte meiner Meinung eine sehr gute Atmosphäre. Das Schlösserknacksystem hat mir auch ganz gut gefallen.
    Den Kämpfen bin ich dennoch aus dem Weg gegangen, bis ich eine Waffe hatte, da mir die Monster irgendwie stark vorkamen.

    Im Großen und Ganzen eine gute aber recht kurze Demo.

    Wird am Ende des Spiels, wenn sich die beiden Freunde wieder begegnen (oder während, keine Ahnung xD) eine Art Punkteabrechnung vorgenommen, wer die meisten Schätze erbeutet hat? Und was passiert wenn man der Sieger oder der Verlierer ist?

  3. #3
    Also ganz so weit wie Sar_Sara würd ich nicht gehen^^

    Es ist ganz nett geworden, aber mehr leider nicht. Einmal is es für eine Demo wirklich sehr kurz, zu kurz für meinen Geschmack.
    Weiterhin ham mich 2 dinge hauptsächlich gestört.
    1. Das KS und auch die Heldenpose im KS passen überhaupt nicht zum spiel. Die Kämpfe haben für mich die Atmo immer total zerstört. Also wenn du in dem Spiel unbedingt ein KS haben willst, solltest du dir bitte was anderes einfallen lassen als das Standard KS vom 2k3.
    2. Eigentlich nur ein Gefühl^^, also mir kommt das Spiel etwas zu "Grün" rüber, also größtenteils Waldmaps mit grünen Bäumen, verschiedenen Grüntöne als Gras, Büsche etc, grüner See und zusätzlich ein grüner Held^^ Also so kam es mir zumindest vor, sodass ein wenig Kontrast helfen könnte.

    Sonst ein solides Spiel, dass seinem Hype (noch) nicht gerecht wird

    mfg Canlace

  4. #4
    @Sar_Sara: Sowas hört man eigentlich nur von Zweitaccounts der Ersteller selbst...

    @Lizzey: Ja. Da wird dann abgerechnet ^^ Je nachdem ob man mehr oder weniger Schätze erbeutet hat, geht das Spiel dann weiter oder hört (mit einem dennoch guten Ende) auf. Nur muss ich dazu sagen, dass du die Handlung und die Ereignisse nur komplett aufschlüsseln kannst, sofern du gewinnst. Die Version, wenn du mehr Schätze hast, ist mit Sicherheit um mindestens 1,5 bis 2 Stunden länger. Also würde ich dringend dazu raten gut zu sein ^^

    @Canlace: Diese Kommentare mag ich, ohne Scheiß, am liebsten ^^ Denn sie sagen genau das, was ich auch finde. KS wird natürlich komplett geändert. Was das Standard-KS angeht: Es ist sogar gepatcht ^^ Du hast keinen Zeitdruck mehr. Es ist also rundenbasiert und nicht mehr dieses blöde herumgehudel ^^ In der überarbeiteten Version lasse ich diesen Grünschimmer weg, damit wenigstens nicht alles so grün leuchtet ^^ Aber den kann man ja auch ausschalten wenn man will. Außerdem will ich das ganze ein wenig "erdiger" wirken lassen. Also viele Grün- und Brauntöne mit dem nötigen Blau für Wasser ^^

    LG Mike

  5. #5
    Vom ersten Eindruck her sehr Düsterburg-mäßig.

    Da es in derselben Welt spielt, kann man das durchaus als positiven Aspekt gelten lassen.

    Gefällt mir bis jetzt gut.

  6. #6
    @ Sar_Sara
    Mhm ich habe das Gefühl in jedem Thread gibt es jemanden der exakt soetwas schreibt xD

    @ Spiel
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich hatte sehr große Erwartungen an das Spiel, die leider ein wenig enttäuscht wurden. Das ist wohl das Problem bei Spielen die schon Ewigkeiten in Entwicklung sind (zumindest habe ich das Problem selbst auch ) ; da wachsen die Erwartungen ins Bodenlose. Ich werde jetzt keine einzelnen Punkte aufgreifen, weil du ja schon geschrieben hast das dir diese Dinge schon längst klar seien und auch hier schon alle aufgeführt wurden. Allerdings hat es mich dennoch unterhalten und die Spielidee überzeugt. Von daher warte ich gespannt auf die überarbeitete Version (die hoffentlich "etwas" zügiger kommt als dieses Spiel ^^)

    Grüße ~Flo

  7. #7
    Lasst mich doch wenn es mir gefällt^^
    ich hätte ja auch sagen können , was fürn scheiß spiel...aber dann wärs auch nicht recht gewesen^^

    Geändert von Sar_Sara (15.07.2011 um 18:25 Uhr)

  8. #8
    Ich finde toll wie du diverse Eigenarten von UiD übernommen hast, wie z.B. das Aussehen der Orks und ihre weise zu Sprechen.
    Die Killerkarnikell sind auch altbekannt. Dein Mappingstil ist interessant und was du fabriziert hast sieht gut aus. Die Idee mit den Türmen finde ich toll auch wenn ich nicht direkt an deren Namen erkannt habe um welche beiden Türme es sich handeln soll. Jedenfalls sehen die spitze aus. Das Gefangenenlager hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es ist praktisch eingeteilt, gut begehbar und sieht zudem noch gut aus wie fast alle Maps des Spiels. Was mich gestört hat waren die Sounds der Sägen und der Äxte, die würde ich an deiner Stelle ein klein wenig von der Lautstärke her runterschrauben.
    Ich finde die Bilder welche in manchen Zwischensequenzen zum Einsatz kamen sehen schön aus. Besonders cool finde ich deinen Versuch die Umgebung als Hintergrund wiederzugeben, was dir auf jedenfall auch gelungen ist. Apropos Zwischensequenz; Wo sich Vol und Regald am Lagerfeuer unterhalten hatte ich irgendwie schwierigkeiten zu unterscheiden wer wann zu Wort war, ich glaube das lag daran, dass der Text nicht immer an der richtigen Position war, bin mir aber gerade nicht mehr so sicher.
    Das Schlösserknacken-Feature ist cool, es sieht gut aus und funktioniert auch nahtlos. Es ist auch weder zu leicht noch zu schwer sondern genau richtig. Die andere Version des Schlösserknackens sah zu Beginn interessant aus, jedoch habe ich irgendwie immer noch nicht ganz verstanden wie sie funktioniert. Muss ich mit der Pfeilspitze immer zeitgleich in gleicher Position sein mit dem Kreuz? Wobei ich sagen muss, dass ich auch ohne genau zu wissen wie, geschafft habe das Tor zu öffnen. Ach ja, ich bin auch der Meinung, dass du das Quicktime-event oder das Schleichevent öfters hättest zum Einsatz bringen können. Oder wenigstens noch ein einziges mal undzwar an der Stelle bei den Orks, finde das hätte irgendwie gepasst. Joa mehr hab ich gerade nicht zu sagen. Ich hab erwartet, dass Diebe toll wird und Diebe ist toll geworden. Der größte Kritikpunkt ist die Spiellänge. Gefühlte 30 Minuten habe ich gespielt, zwar sehr spannende gefühlte 30 minuten aber trotzdem. Wie ist das jetzt eigentlich, hörst du nun auf an Diebe zu arbeiten oder kommt da noch was? Du hattest diesbezüglich doch schon mal was erwähnt nur weiss ich nicht mehr was.

    Diebe ist es würdig als Weltenbauprojekt bezeichnet werden zu dürfen, Hut ab Mike, gute Arbeit.

    Edit: Ach ja noch was. Die Battler-Grafik ist ein Graus, da muss finde ich unbedingt was besseres her. xD

    Geändert von Jenai (15.07.2011 um 19:19 Uhr)

  9. #9
    @Jenai: Die Battler sind mit Abstand das Furchtbarste an der Demo ^^ Aber bei den Backgrounds (außer bei der verdammten Kreatur-Höhle, da hab ich einfach nichts gefunden) hab' ich mich bemüht. Die sind alle zusammengeschnitten und dann editiert. Beim öffnen der Tore musst du einfach nur die Pfeiltasten im Uhrzeigersinn drücken, beginnend mit der "Oben"-Taste. Diese schwarzen Dinger sollen Pfeile sein ^^

    @F to the Lo: Jetzt wo etwas Spielbares da ist, hab' ich wenigstens keinen Druck mehr ^^

    LG Mike

  10. #10
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @Jenai: Die Battler sind mit Abstand das Furchtbarste an der Demo ^^
    Du hattest doch mal einen Battler auf deinem Screen vom KS Screen Contest, der auch mehr in das düste ernsthafte Genre passen würde. Mal über den vielleicht nachdenken.

    Bin im Übrigen auch durch. Da ich nie irgendetwas hype, bin ich auch nicht enttäuscht worden, es ist ein solides Spiel allerdings emotional noch reichlich unterkühlt, Dialoge werden abgewürgt an den Punkten wo es interessant wird. beispiel gefällig? Ich finde die Dania ziemlichg schnuckelig habe aber schnell gemerkt, das Vol entweder einen Jungfrauenschwur geleistet hat, auf eine Diebin ausserhalb des Waldes wartet oder auch auf s eigene Geschlecht steht. Suchs dir aus: Stimmt keins von den dreien, warum flirtet er nicht wenigstens ein wenig mit der Frau bei der er unterkommt...? Es müsste ihm ja nichts bedeuten aber es hätte einfach diesen locker- charmanten Charakter den ich mir für einen Dieb vorstelle. Aber das Abwürgen ist dir auch bei dem Forscher gelungen. Vielleicht hat es mich interessiert was der Forscher nun für Ergebnisse aus seiner Forschung zieht aber so war das ganze einfach nur steril und du hast - so hart das klingt- den anfänglich gut gestalteten NPC an die Storywand gefahren. Nur zwei drei Sätze mehr und eine Option auf weitere Eventseiten für die VV oder nächste Demo hätten DEN Unterschied gemacht.

    Was mir sonst noch auffiel kriegst du auf jedenfall in meinem Review für die Hauptseite zu hören (und in MSN denk ich) sobald du das Profil erstellst- könntest du das dann gleich auch noch für Norrow Island machen (dann bekommen beide gleich ein Review und ich hab mein schlechtes Heroldgewissen für diese Woche beruhigt)?

    Sgn

    Ben

  11. #11
    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Du hattest doch mal einen Battler auf deinem Screen vom KS Screen Contest, der auch mehr in das düste ernsthafte Genre passen würde. Mal über den vielleicht nachdenken.
    Den zu animieren wäre zu viel Aufwand gewesen. Bei meinem Talent und meiner Motivation für's Spriten hätte die Demo dann noch mindestens einen Monat gebraucht ^^

    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Ich finde die Dania ziemlichg schnuckelig habe aber schnell gemerkt, das Vol entweder einen Jungfrauenschwur geleistet hat, auf eine Diebin ausserhalb des Waldes wartet oder auch auf s eigene Geschlecht steht. Suchs dir aus: Stimmt keins von den dreien, warum flirtet er nicht wenigstens ein wenig mit der Frau bei der er unterkommt...? Es müsste ihm ja nichts bedeuten aber es hätte einfach diesen locker- charmanten Charakter den ich mir für einen Dieb vorstelle.
    Dania stellt doch tatsächlich meine eigene Freundin dar xD Die Figur sieht man später nämlich noch einmal in Igelburg Da hab ich dann schon noch was vor xD So ist es zumindest geplant.

    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    Was mir sonst noch auffiel kriegst du auf jedenfall in meinem Review für die Hauptseite zu hören (und in MSN denk ich) sobald du das Profil erstellst- könntest du das dann gleich auch noch für Norrow Island machen (dann bekommen beide gleich ein Review und ich hab mein schlechtes Heroldgewissen für diese Woche beruhigt)?
    Was du mir jetzt genau damit sagen willst verstehe ich nicht xD Ich soll ein Profil für eine Review machen oder wie? xD Ich kapier's nicht ^^

    LG Mike

  12. #12
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen

    Was du mir jetzt genau damit sagen willst verstehe ich nicht xD Ich soll ein Profil für eine Review machen oder wie? xD Ich kapier's nicht ^^

    LG Mike
    Nein es auf der Hauptseite eintragen! www.,rpg-atelier.net

  13. #13
    Nice Die Reviews. Vor allem die Diebe-Review gefällt mir sehr. Die zerhackten Events musst du mir noch nennen, damit ich die ausbessern kann ^^ Ich hab' kein einziges gesehen xD

    LG Mike

  14. #14
    Super Vorstellung. Könnte mir es jemand an tobias.mayer@neumarkt.at schicken? Beide Links wollen bei mir nicht, danke.

  15. #15
    Du musst einfach öfters probieren. Vor allem Cherry-Share muss gehen. Da gab es bei mir noch nie Probleme.

    LG Mike

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Endlich! Das warten hat ein Ende!
    Und auch gleich durchgezockt!
    Sehr gute Arbeit Kollege!
    Lg Kloasch

  17. #17
    Wow ein paar Tage weg und schon passiert so allerhand im atelier ^^

  18. #18
    @Kloasch: Danke xD

    @Tüp: Hin und wieder passiert lange nichts und dann auf einen Schlag gleich so viel ^^

    LG Mike

  19. #19
    So da bin ich auch endlich mal durch mit den 10Minuten Spielzeit. "Ja das ist eine kleinen Kritik an der Spielzeit!" :-P - Nee wirklich, die Spielzeit ist wirklich sehr kurz. Hab mich am Ende wirklich gefragt, was du die Jahre gemacht hast . Aber gut, es ist ja nur eine Demo. - Also ein kleiner Einblick ins Spiel, also alles gut

    Aber ein paar Kritikpunkte hab ich trotzdem noch.
    • Kampfsystem
      Dazu brauch ich ja eigentlich nicht wirklich viel zu sagen. Das hättest du in der Demo auch komplett rauslassen können/sollen. Das ist ein echter Atmokiller.
    • Mapping
      Das finde ich wirklich gut. Der Wald ist echt schön und man fühlt sich wirklich als wäre man im Königswald gefangen.
      Doch Prinzenburg im Intro ist wirklich lahm gemappt. Das Intro so eigentlich den Spieler vom Hocker hauen und da hatte ich echt das Gefühl, dass das Mapping nicht besser wird. Aber wurde vom Gegenteil überzeugt, aber wenn du Lust hast, überarbeite das für die Vollversion
    • Sounds
      Ein paar Kleinigkeiten. Die Säge- und Hämmersounds im Lager sind viel zu laut und durch ihrere Dauer sehr sehr nervig.
    • Musikgestaltung
      Die hat mir überhaupt nicht gefallen. Wahrscheinlich Geschmackssache, aber von Fluch der Karibik, Shenmue über James Bond und meine auch Mission Impossible finde ich die Musikwahl für Diebe sehr unpassend. An manchen Stellen passt leicht eingesetzte Musik auch besser als ständig wechselnde. Also da würde ich nochmal was machen - Ist auch nicht so viel Arbeit.


    So ich hoffe die Kritik bringt dir mehr als der überhäufte Lob der meisten User hier. Aber bisher das beste Spiel was in die UiD Welt passt.

  20. #20
    Wie viele Maps gibt es im Intro, die man von Prinzenburg sieht? Weil du sagst, das Mapping wäre da so lahm.

    Sounds und Musik werden komplett überarbeitet. Ich suche bereits seit zwei Wochen das ganze Netz nach unverbrauchten Stücken ab.

    LG Mike

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